Am Samstag, den 24. Juni 2023, fand in der Sport- und Kulturhalle in Haibach der 2. Rundenwettkampf Gerätturnen weiblich, Bayernpokal Kreis Miltenberg statt.

Insgesamt gingen 150 Turnerinnen aus den Vereinen Miltenberg, Grünmorsbach, Klingenberg, Kleinheubach, Hasloch und Faulbach an den Start.

Schülerinnen F, E und D

Unsere Mädchen haben sich sehr gut geschlagen und wir dürfen mit unseren Mannschaften D und E zum Gauentscheid fahren. Ebenso hat sich Dana Jochim im Einzel in der Jugend A/B qualifiziert.

Für den Gauentscheid im Oktober, der in Laufach stattfinden wird, haben sich folgende Mannschaften qualifiziert:

Schülerinnen E: Kleinheubach und Miltenberg

Schülerinnen D: Kleinheubach und Miltenberg

Schülerinnen C: Miltenberg und Grünmorsbach

Jugend A/B: Grünmorsbach und Miltenberg

Aktive: Hasloch und Miltenberg - der Wanderpokal ging an den TV Hasloch

Für unsere jüngsten Mädels des Jahrgangs Schülerinnen F ging hier der Wettkampf zu Ende.

Schülerinnen C, A/B und Aktive

Schülerinnen C, A/B, Aktive

Die Tennisabteilung besteht aus ca. 50 Mitgliedern.

Darunter sind auch Kinder und Jugendliche, die regelmäßig trainieren und an Medenspielen teilnehmen.

Einige Spieler gehen bei der Kreismeisterschaft an den Start.

Jährlich wird traditionell die Ortsmeisterschaft der Kleinheubacher Vereine veranstaltet.

Kontakt:

Marcel Jäger

Die Gymnastikstunde unter der Leitung von Sabine Fertig-Franke findet regelmäßig dienstags von 20.30 – 21.30 Uhr in der Turnhalle statt.

Die Gymnastikstunde besuchen durchschnittlich 30-35 Teilnehmer/innen. Mit einer Erwärmung im Laufen beginnt die Stunde.

Das Ziel der Stunde ist es die Gelenke zu mobilisieren, die Muskeln zu dehnen und zu kräftigen. Zur Unterstützung der Koordinations-, Gleichgewicht- und Rhythmusschulung werden Therabänder, Stäbe, Bälle und Seile angewandt.

Das Bubenturnen unter der Leitung von Sylvia Kummer findet mittwochs von 16.00 - 17.30 Uhr statt. Die Gruppe besteht aus Jungs im Alter ab 6 Jahren.

Mit einem kurzen Aufwärmprogramm beginnt die Stunde - zuerst rennen die Jungs 10 kleine Runden und dehnen anschließend versch. Muskelgruppen. Im Anschluss werden Sprungkraft, Geschicklichkeit und Koordination an verschiedenen Stationen trainiert. Mit einem spannenden Spiel geht die Stunde zu Ende.

Die Abteilung Gymnastik unter der Leitung von Marlene Meesmann wurde 1966 gegründet und besteht seit dem ohne Unterbrechung. Die teilnehmenden Damen und ein Herr sind teilweise schon Jahrzehnte dabei.

Die Gymnastik beginnt mit Erwärmung, mit oder ohne Handgeräte. Danach wird der ganze Körper durchgearbeitet – Schultern, Arme, Becken, Beine, Bauch- und Rückenmuskulatur. Gelenke und Sehnen werden gedehnt, gekräftigt und beweglich gehalten. Richtige Körperhaltung wird geschult.

Diese Gruppe hält sich auch anderweitig fit. Die Teilnehmer absolvieren das Sportabzeichen, gehen wandern, betreiben Nordic Walking, fahren Fahrrad…. Ein Highlight sind die Wanderwochen, die die Gruppe beispielsweise nach Madeira oder nach Kreta führt.

Die Ganzkörpergymnastik findet immer montags von 20.00 – 21.00 Uhr statt.