Drucken

Am Samstag, 22. April haben sich 80 Kinder getraut und den Prüfungen zum Turnabzeichen Löwenstark gestellt – superstark!

Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren haben gezeigt, was sie sportlich so drauf haben. An 12 Stationen waren insgesamt 36 Aufgaben zu bewältigen zu Gleichgewicht, Balance, Geschicklichkeit, Spannung, Ballgefühl, Reaktion, Schwung, Sprungkraft und Kraft. Voller Begeisterung waren sie dabei. Die jüngsten brauchten noch etwas Mut und Unterstützung durch Mama und Papa.

 Nach erfolgter Teilnahme wurden die Kinder mit einer Urkunde und einem Sieger-Button belohnt. Im Anschluss konnten sich alle mit Getränken und einem kleinen Imbiss stärken.

Vielen Dank an die Organisatoren, Helfer, Trainerinnen und Turnerinnen des TV Kleinheubach sowie der Unterstützung durch Schüler*innen der 7. Klasse der Mittelschule Großheubach! Nur durch euch konnte die Aktion so zügig und erfolgreich ablaufen.

Liebe Eltern, unterstützt eure Kinder in ihrem natürlichen Bewegungsdrang. Sport und Bewegung ist in unserer heutigen Zeit wichtiger denn je für unsere Kinder.